Mayaciel

Soll es typisch mexikanischer Genuss sein, dann führt kein Weg am Tequila vorbei. Gemeinsam mit dem Mezcal verkörpert er die Produktkategorie Agavenbrand und blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Beide Formen von Agavenbrand haben schon längst ihren Siegeszug rund um den Globus angetreten. Auch die Deutschen lieben diese Spirituosen aus Agaven, wie die Marke Mayaciel beweist.
Weiterlesen

1 Artikel

Authentischer Tequila von Mayaciel


Die Firma Mayaciel Spirits GmbH hat in Schöneiche bei Berlin in Deutschland ihren Sitz. Tequila darf jedoch aufgrund der geschützten Herkunftsbezeichnung ausschließlich in Mexiko hergestellt werden. In dem zentralamerikanischen Land konzentriert sich die Produktion insbesondere auf den Bundesstaat Jalisco. Eine dort ansässige Brennerei übernimmt die eigentliche Produktion von Mayaciel Tequila. Die Destillerie verzichtet dabei auf Chemie und verlässt sich auf kunstfertige Handarbeit. Man erntet die Agaven von Hand und schneidet die Herzstücke heraus. Jene werden zerkleinert, und der so gewonnene Agavensaft darf nach der Pressung gären. Erst dann steht die Destillation an. Je nachdem, ob ein Blanco Tequila, Reposado Tequila oder Anejo Tequila hergestellt werden soll, schließt sich dem Ganzen eine Lagerung in Holzfässern an. Der Mayaciel Tequila wagte jedoch als nicht fassgelagerter, klarer Joven den Durchbruch.

Mehr Informationen zum Mayaciel Tequila aus Mexiko

Der Mayaciel Tequila Blanco 100% Puro Agave mit vorbildlichem Charakter wurde bereits in so manch einem deutschen Magazin positiv erwähnt und erhielt außerdem von Mixology hohe Bewertungen. Zu verdanken haben wir die Marke Mayaciel dem Firmengründer und Inhaber Jonas Schenke, der vor rund einem Jahrzehnt noch selbst in Mexiko lebte. Er verliebte sich in seiner zweiten Heimat so sehr in den Tequila, dass er nach seiner Rückkehr nach Deutschland die Idee zur eigenen Marke bekam. Gemeinsam mit seinem Geschäftsfreund Christoph Wild setzte er den Plan in die Tat um. Der Familienbetrieb La Familia Partida mit der kleinen Destillerie Hacienda de Oro und dem Master Distiller David Partida verleiht dem Mayaciel Tequila Blanco 100% Puro Agave seinen tollen Charakter. Mit jugendlicher Frische und einem wilden Temperament eignet er sich hervorragend zum Mixen von Cocktails und Longdrinks. Neben einer unverkennbaren Agavennote offenbart das Qualitätsprodukt noch eine fruchtige Frische. Die Mayaciel Spirits GmbH achtet neben Natürlichkeit und Aussagekraft auch auf ein ansprechendes Produktdesign.


 

?




 

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.