Motörhead Finest Caribbean Rum 40% 0,7l
Kraftvoll und charmant zugleich. Süße Noten von Vanille und Schokolade dominieren im Aroma und im Geschmack. Allmählich bemerkt man auch deutliche Gewürze und einen Hauch von Alkohol.
für den puren Genuss
Motörhead Finest Caribbean Rum
Leider gibt es die englische Band Motörhead nicht mehr. 1975 in London gegründet, hat sie es im Laufe der Jahrzehnte zu einer der Legenden in der Heavy-Metal-Szene geschafft. Teilweise beeinflusste sie auch Musikrichtungen wie Punk und Rock 'n' Roll. Als einziges konstantes Mitglied und Mitbegründer genoss vor allem Lemmy Kilmister als Leadsänger und Bassist eine hohe Bekanntheit. Er verstarb 2015 und dies diente als Grund der Auflösung der Band. Das Erbe von Motörhead lebt jedoch dank einer riesigen Fangemeinde weiter. Inzwischen gibt es sogar eine Spirituosenmarke mit gleichem Namen, die mit ihren hochwertigen Produkten Motörhead Fans ins Visier nimmt. Der charaktervolle Motörhead Finest Caribbean Rum ist Teil des Sortiments und verdient nicht nur aufgrund seiner Assoziation mit der berühmten Band ungeteilte Aufmerksamkeit.
Der spannende Motörhead Finest Caribbean Rum ist ein hochwertiger karibischer Rum, mit viel Liebe zum Detail von einem unabhängigen Abfüller konzipiert. Feiner dominikanischer Rum erhielt nach seiner Destillation die Chance, bis zu acht Jahre lang in Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche zu reifen. Soll es in sich stimmiger Rum aus der Karibik mit einem recht hohen Alter sein, ist der Motörhead Finest Caribbean Rum also genau das Richtige. Er präsentiert sich mit einem dunklen Farbton von Mahagoni bis Rotbraun und mit einem regulären Alkoholgehalt. Darüber hinaus ehrt der Rum aus der Dominikanischen Republik mit dem Schriftzug auf dem schwarzen Label die Musikgruppe. Aufgegriffen wird sie ebenfalls durch den Slogan "born to lose, live to win". Dabei ist der dominikanische Rum jedoch nicht nur etwas für Fans von Motörhead, sondern auch allgemein für Fans von Rum.
Produktinformationen zum Motörhead Finest Caribbean Rum :
Im Aroma und im Geschmack empfindet man den Motörhead Finest Caribbean Rum als angenehm süß und allmählich immer würziger. Körperreich und vollmundig, kombiniert er Vanille und Schokolade mit einem Unterton von Gewürzen. Man kann ihn wunderbar zum Mixen von Cocktails und Longdrinks verwenden, wobei der Motörhead Finest Caribbean Rum insbesondere zu Cola passt.
| Marke | Motörhead |
|---|---|
| Artikelnummer |
12908 |
| Alkoholgehalt in Vol. %: | 40,0 |
| Genauer Farbstoff: | enthält Zuckerkulör E150a |
| Genussnoten: | Dunkle Schokolade, Nüsse, Trockenfrüchte, Vanille, Zucker (braun) |
| Herkunftsland: | Dominikanische Republik |
| Inverkehrbringer: | NO.1 Wine & Spirits GmbH, Conrad-Röntgen-Straße 3, 24941 Flensburg, Deutschland |
| Rum Farbe: | Gold - Dunkel |
| Solera: | 08 |
Du schwankst noch? Produktberatung per WhatsApp!
Jetzt ausprobieren und die digitale Beratung starten.
Bewertungen
Anmelden
Ich muss zugeben, ich bin Motörheadfan ... Also gekauft den Tropfen! Hatte auch schon den Premium Dark Rum. Aber im direkten Vergleich ist das hier eine andere Liga ... Komplexe Würze darf ich das nennen. Da tut sich was am Gaumen ohne Schärfe und Brand! Gleichwohl hat der Rum Bumms, er ist nicht direkt weich genau wie die Musik oder Lemmy himself ... Kanten mit Charakter und Geschmack!
Ein würziger Geruch, Kaffee, Melasse.Der Geschmack ist würzig, leicht scharf und süß, nach Malz und dunkler Schokolade.
Für das, was man dafür zahlen muss, bekommt man einen sehr guten Gegenwert. Trockenfrüchte, Holz, Schokolade. Leicht süß dazu. Gezuckert? Diese Info gibt die Beschreibung nicht her. Aber ZU süß ist der Rum ja auch nicht. Ein schöner Rum für zwischendurch.
Dem Rum fehlt grundsätzlich nichts. Ein dunkler Rum, mit Vanille und Rosinenaromen. Das, was man auch beim Anblick der Flasche erwartet.ABER: diese Qualität beginnt man auch zehn Euro billiger. Hier zahlt man halt den Namen mit und ja: die Flasche sieht natürlich klasse im Regal aus und Motörhead sind über jeden Zweifel erhaben. Also mal ein cooles Gimmick, aber wenn man keinen Wert auf den Namen legt, tut es auch ein Barco de Cargas.
Der Rum hat meinen bisherigen Favoriten (Ron Cuate Anejo) unter den vielen würzigen Rumsorten abgelöst. Eine leichte Süße mit deutlich karibischer Geschmacksnote sowie eine leichte Schärfe im Abgang sorgen für einen - aus meiner Sicht - sehr abgerundeten, vollmundigen Genuß. Hier scheint alles perfekt aufeinander abgestimmt worden zu sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zudem einfach hervorragend.Kurzum: Nicht nur für Motörhead-Fans!
Ein leicht süsslicher milder Rum ,der nicht nur was für Motörhead Fans ist.Der ein oder andere wird sagen , das er für den Preis etwas besseres bekommt, aber für Metall-Fans ein muss.
Pur nicht so mein Fall aber in Cocktails wirklich gut. Obwohl er als Solera-Rum dafür fast schon zu schade ist. Aber warum nicht auch mal einen hochwertigen Rum dafür nehmen?! :)
Absolut guter Rum. Er entfaltet beim warm werden im Mund ein Fauerwerk an Aromen. Kein Aroma dominiert, alles ist absolut ausgewogen. Den Kick bringt dann der leichte und charmante Nachbrenner, wenn der Rum den Rachen erreicht und sanft hinunterfließt.
Ich habe mir diesen Rum aufgrund der hier vorliegenden Bewertungen gekauft. Da ich süße bzw. süßliche Rumsorten bevorzuge, wollte ich den Motörhead testen. Was soll ich sagen? Er schmeckt mir und ich kann ich wirklich empfehlen.
Ich bin absoluter Motörhead-Fan und habe mir den Rum gekauft weil ich gerne Rum trinke aber natürlich auch weil die Flasche richtig gut aussieht. Leider ohne den Snaggletooth. Meine Erwartungen waren gering, dass der Rum schmeckt. Doch ich wurde eines Besseren belehrt: der Motörhead-Rum schmeckt wahnsinnig gut. Sehr mild mit leichter Schärfe. Selbst mein bester Freund, der kein Fan von Motörhead ist, ist begeistert von dem edlen Tropfen. Und der Preis ist unschlagbar. Hab mir gerade drei Flaschen auf Vorrat gekauft!