PuntaCana

Karibischer Rum wäre nicht komplett ohne den Ron Dominicano. Der dominikanische Rum blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Er wird nicht nur von den Brennereien selbst angeboten, sondern auch von großen Produzenten und unabhängigen Abfüllern wie Oliver & Oliver. Jenes ursprünglich kubanische Unternehmen übernimmt die Verantwortung für den Punta Cana Rum mit seinem tropischen Charisma.
Weiterlesen

6 Artikel

Grandioser PuntaCana Rum aus der Dominikanischen Republik

Man merkt es dem PuntaCana Rum an, dass die Firma Oliver y Oliver bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts aktiv ist und pro Serie bzw. Marke mit viel Liebe zum Detail in geringen Mengen vorgeht. Der hochwertige dunkle Rum mit dem klangvollen Namen erzeugt Urlaubslaune und spricht ein breites Publikum an. Kennzeichnend für den PuntaCana Rum ist seine Alltagstauglichkeit. Während andere Produktlinien sich der Premium-Qualität und dem puren Genuss verschrieben haben, eignet sich PuntaCana Rum - beispielsweise in der Form Club Viejo oder Club Esplendido - zum Mixen von Drinks. Er besitzt zu diesem Zweck einen charmanten, fruchtigen und süßen Charakter und einen milden Alkoholgehalt. Bei jedem Produkt handelt es sich um weichen, runden Melasse-Rum, der einen Blend aus eher kürzer und eher länger gereiften Destillaten darstellt. Aber auch komplexere, ältere Rums wie Punta Cana Club Tesoro oder XOX haben ihren Weg in die Marke gefunden.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.