
Kahlua Kaffeelikör
Kaffeeliköre sind gerade bei den Damen sehr beliebt. Das ist nicht nur in Deutschland der Fall, sondern in der Welt der Damen weltweit. So auch in Mexiko, wo der Kahlua Kaffeelikör bereits in den 50er Jahren erfunden bzw. kreiert wurde. Die Basis für diesen Likör sind Arabica-Kaffeebohnen, die im mexikanischen Hochland wachsen, Zuckerrohrdestillate, Rum und Vanille. Der Kahlua Kaffeelikör wird seit den 1950 in dieser Weise hergestellt und das hat sich bis heute gehalten. Sehr zur Freude der Liebhaber/innen von Kaffeelikör.Sobald die dunkelbraune, kaffeefarbene Flüssigkeit das Glas erreicht, dringen Duftnoten von frisch aufgebrühtem Kaffee in die Luft. Begleitet werden diese von süßen Facetten und von einem Hauch Vanille. Natürlich fehlt auch der Touch Rum nicht, der wie eine zarte Brise die Duftnoten mit ihren Facetten umhüllt. Der Kahlua Kaffeelikör betört nicht nur die Geruchssinne, sondern auch den Gaumen. Geschmacksnoten von Kaffee, frisch geröstet und aufgebrüht, erobern den Gaumen bevor die süßen Facetten mit einem Touch Vanille und einer sanften Brise Rum hinzukommen. Der Geschmack vom Kahlua Kaffeelikör ist intensiv, exotisch und doch klassisch, dabei widersprüchlich und doch bekannt. Es ist ein Geschmack, auf den man nicht mehr verzichten möchte, so einzigartig ist er.
Produktinformationen zum Kahlua Kaffeelikör:
Der Kahlua Kaffeelikör hat einen Alkoholgehalt von 20 % und ist ein leichter Likör, der gerne bei Kaffeekränzchen die Damenwelt begeistert. Der Kaffeelikör kann pur genossen werden, dabei sollte darauf geachtet werden, dass der Likör kalt ist. Auch on the rocks ist er ein Genuss und als Basis für Cocktails wie z. B. dem "White Russian" zeigt er seinen starken Charakter. Natürlich verfeinert der Likör auch Eisbecher und kann in Shootern ebenso wie in heißem Kaffee getrunken werden. Es ist ein Likör, den man immer genießen kann. Zwar ist der eigentliche Alkoholgehalt etwa 26,5 %, doch in Deutschland wurde dieser Prozentsatz auf 20 % gekürzt. Dieser Kaffeelikör ist eine Versuchung für jedes Kaffeekränzchen und für jeden allein.Marke | Pernod |
---|---|
Artikelnummer |
45046 |
Alkoholgehalt in Vol. % | 16,0 |
Genauer Inhalt | 1,00 Liter |
Herkunftsland | Mexico |
Inverkehrbringer | Pernod Ricard Deutschland GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Köln, Deutschland |
Bewertungen
Anmelden
Der Kahlua ist der absolute Benchmark Kaffeelikör für Cocktails. In einem White Russian oder mit Tonic gibt er genau die Kaffeenote, die man in einem Mixgetränk haben möchte. Außerdem gibt er eine schöne dickflüssige Textur in den Drink. Pur getrunken schmeckt er wie ein Espresso, in den man sehr viel Zucker gekippt hat. Der Kaffeegeschmack wird heir gepaart mit viel Süße. Ihm fehlt eine raffinierte Säure oder ein interessanter Bittergeschmack. Ich mag das Flaschendesign und das Etikett, das sieht super aus in der Bar.
Süßer Kaffeelikör mit ganz eigenem Aroma - eher süß als Kaffee, aber eben ein Klassiker, der seine Berechtigung hat!
Ein sehr guter Kaffelikör. Darf in keinem Drink fehlen, in dem eine Kaffeenote erforderlich ist.
Das Wort beschreibt eigentlich alles. Geschmack Kaffee, Konsistenz und Süße Likör. Kann pur absolut getrunken werden, je nach Vorliebe zimmerwarm oder auf Eis und in Cocktails wie dem White Russian beispielsweise eine durchschnittlich gute Zutat. Im Bereich Kaffeelikör mein Favorit.
Ohne ihn würde es keinen White Russian, geben, also auch keinen Dude.Er ist nicht zu süss, kann auch Pur getrunken werden
In Cocktails schmeckt er mir sehr gut und passt sich meist gut in das Gesamtbild. Pur schmeckt er mir persönlich eher weniger. Zu viel Süße und ich vermisse dezente bittere oder fruchtige Kaffeenoten.
Es gibt ja auch andere Kaffeeliköre.... aber warum weiter suchen? Preis stimmt und für mich TOP im White Russian & Castaway
In einer größeren Runde schmeckte dieser Kaffeelikör allen Beteiligten, nicht nur mir.Ist zu empfehlen, entweder pur oder im Kaffee.
Dieser Kaffeelikör schmeckt nicht nur meiner Frau, auch ich genieße ihn.Bislang nur bei Zimmertemperatur getrunken und dabei volle Entfaltung des Kaffeearomas mitangenehmer Süße. Wird mein Favorit !
Ist mein Likör, den ich immer für einen White Russian nehme. Geschmack ist lecker nach Kaffee, nicht bitter, sondern mild und geschmackvoll. Aber auch pur lecker, wenn er schön kalt ist.