Hayman Distillers Gin

Die Wurzeln des Gins mögen zwar nicht in England liegen, doch es ist zweifelsohne dieses britische Land, welches den Gin maßgeblich über Jahrhunderte hinweg beeinflusst und auf der ganzen Welt beliebt gemacht hat. Zu denjenigen Marken, die das am deutlichsten machen, gehört der Hayman Distillers Gin. Er wird unter Kennern als Garant für unverwechselbaren, natürlichen und aufrichtigen Genuss gehandelt.
Weiterlesen

8 Artikel

Gin-Tradition aus England mit innovativen Zügen - Haymans Gin


Der Gin stammt aus dem längsten noch immer aktiven Familienunternehmen Englands, das sich der Ginherstellung verschrieben hat. Der Hayman Distillers Gin kann auf eine lange Vergangenheit zurückblicken, die von diversen Erfolgen geprägt ist. Ins Leben gerufen wurde der damit verbundene Betrieb bereits im 19. Jahrhundert vom Urgroßvater des heutigen Chairmans. Damals wurde von ihm der legendäre Beefeater Gin erfunden, dessen Produktionsrechte zwar später die Hand wechselten, an deren Prinzipien sich man jedoch beim Hayman Distillers Gin noch immer orientiert. Das Interessante ist, dass dieses Unternehmen mit einem Bein in der Vergangenheit verwurzelt ist und sich auf traditionellen Gin der längst für andere Varianten verworfenen Art einsetzt. Auf der anderen Seite lebt man im Hier und Jetzt und versteht es, den Nerv der Zeit zu treffen. Das macht den Hayman Distillers Gin in seinen vielen Gesichtern so attraktiv.

Das Sortiment an Hayman Distillers Gin beinhaltet faszinierenderweise nicht nur London Dry Gin, sondern auch Old Tom Gin (süßlicher und fruchtiger). Man widmet sich darüber hinaus dem Sloe Gin (Schlehengin), an dessen allgemeiner Kategorie sich zwar die Geister scheiden, der jedoch in der Welt der Mixgetränke fest verankert ist. Der 1850 Reserve Gin, der Gin Liqueur und zahlreiche junge sowie reifere Ginsorten haben ebenso viel Aufmerksamkeit verdient. Der Royal Dock, welcher Navy Strength Gin zum Vorbild hat, ist ein weiteres Juwel im Angebot. Man verlässt sich bei der Aromatisierung des Alkoholdestillats meist auf die klassischen Botanicals, was für eine klare Struktur, harmonische, frische Würze und herbal-fruchtige, niemals zu süße Charakterzüge sorgt.

Weiterführende Informationen zum Hayman Gin finden Sie hier:

http://www.oldtomgin.co.uk/