Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen
Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft. Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Möglichkeit einer Bewertungsabgabe von einer vorherigen Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto abhängig gemacht wird.
Opthimus=optimal die 2te.
Der letzte Kanditat im Tasting Nr. 13 is dann der krönende Abschluss eines wirklich guten Tastings das hervorragende Rumsorten enthielt.Der Opthimus Oporto ist mit 43 % Alk einer aus der kräftigen Liga und hat auch gut Rum(s)! Vom Geruch her leichter Tabakduft (was ich ja als überzeugter Nichtraucher bei Rum sehr mag) aber vom Geschmack wirklich ein Erlebnis. Der Abgang hält lange an und ist wirklich intensiv. Super, so stelle ich mir Rum vor. Kann mir nicht erklären das sich hier noch keiner die Mühe gemacht hat diesen tollen Rum zu bewerten. Bekommt im Rahmen des Tastings Nr 13 von mir als einziger ne 10, was die anderen Rons nicht abwerten soll.
Ich habe schon diverse Rums von Oliver & Oliver probieren dürfen und muss sagen, dass mir der Opthimus Oporto, neben dem Opthimus mit Tomatin Whisky Fass finish, am meisten begeistert hat.Ich trinke selber sehr gerne Portwein und war sofort feuer und flamme, als ich gehört hatte, dass Oliver & Oliver einen Opthimus herausbringen, der noch einmal in Grahams Portweinfässer veredelt wurde.Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Schmeckt außergewöhnlich - Geheimtipp
Wie fast alle Oliver&Oliver Importe auch hier wieder ein hervorragender Rum. Exzellente Süsse gepaart mit weichen, milden Abgang verschiedenster Aromen und einem Schuss Portwein. Herrlich.
Ein Rum, den (fast) jeder mag
Ein sehr harmonischer und ausgeglichener Rum. Süße und Frucht sind super ausbalanciert. Das Portwein-Finish rundet das Ganze perfekt ab. Ein Rum, der verbindet und ein Spitzenprodukt aus dem Hause Oliver & Oliver!
Ein traumhafter Rum.Er hat eine, wie ich finde, perfekte Süße, ist sehr fruchtig und mild im Abgang und hat eine leichte rauchige Note.Er ist perfekt ausbalanciert und deshalb einer der besten Rums, die ich in meinem Sortiment stehen haben.
Eine Offenbarung für jeden Port-Liebhaber. Frucht - klassische Port-Noten (Tawny?) - und Süße sind sehr gut ausbalanciert, die 43 Volumenprozent transportieren den Geschmack ohne auch nur im Geringsten aufdringlich zu wirken. Ab sofort ist dieser Rum in den Kanon meiner Favoriten aufgenommen. Wenn Jesus Wasser zu Rum gemacht hätte, könnte dieser tatsächlich so geschmeckt haben. (Entschuldigen Sie bitte den Vergleich.)
Es ist aus meiner Sicht der harmonischte Rum, den ich kenne. Sehr feine Abstimmung zwischen Süße, Würze, Frucht und einer leicht rauchigen Milde. Was Besonderes für einen besonderen Anlass oder einfach nur um sich was wirklich Gutes zu tun.
Vom Bukett ist er angenehm mild mit einer leichten Würze in Richtung Lebkuchen/Printe. Auch im Mund ist er sehr ausgewogen und vollmundig. Mild gleitet er in ein langes Finish. Das Zusammenspiel von Frucht und Gewürznoten ist harmonisch und rund. Ein wirklich guter Rum der zu jeder Gelegenheit passt. Ich könnte ihn mir gut in einer Kombination mit einer leichten Zigarre vorstellen. In meinem Blindtasting habe ich ihn in die obere Mittelklasse eingeordnet und kam im Ergebnis auf eine gute 4 Sterne Bewertung.
Leckere Aromen, aber rauh im Abgang. Nicht mein Ding.